Post an das Christkind

Playmobil, Lego, eine neue Puppe, ein spannendes Buch, ein Spiel, neue Schlittschuhe und noch vieles mehr schrieben, malten oder klebten die Zweitklässler auf ihre Wunschzettel.

Denn auch dieses Jahr wollten sie rechtzeitig ihre Wünsche an das Weihnachtspostamt in Himmelstadt schicken. So gaben sie sich viel Mühe beim Schreiben und Gestalten ihrer Wunschzettel ans Christkind. Die Kinder waren stolz, dass sie im Vergleich zum letzten Schuljahr nun ihre Wunschzettel schon ganz alleine verfassen konnten. Manch einer hatte Mühe all seine Wünsche auf dem Zettel unterzubringen.

Es standen aber bei den Kindern nicht nur materielle Wünsche im Vordergrund, sondern auch viele Herzenswünsche, die man nicht mit Geld bezahlen kann. So wünschten sie sich für ihren ukrainischen Klassenkamerad, dass in seinem Land endlich Frieden einkehrt und er seine Familie wieder sehen kann. Auch weniger Streit, Gesundheit für die Familie und Freunde sowie ein guter Umgang mit der Natur und Tieren waren unter den Wünschen der Kinder zu finden.

Nun warten die Kinder der 2. Klasse gespannt auf eine Antwort vom Christkind und natürlich darauf am Weihnachtsabend zu sehen, welche der Wünsche in diesem Jahr erfüllt werden.

(Kathrin Kroher-Scheuerer)